Clubziele - Old Engine

Direkt zum Seiteninhalt

Clubziele



Der Club bezweckt die in der Schweiz noch vorhandenen Stationär-Motoren zu erhalten und vor ihrer Verschrottung zu retten, aber auch so lange wie möglich in Betrieb zu halten. Er sucht diesen Zweck zu erreichen durch:
  • Aufklärung der Bevölkerung über den historischen und kulturellen Wert der Stationär-Motoren.
  • Sporadische Inbetriebnahme der Stationär-Motoren und Propagierung solcher Aktionen durch die Massenmedien.
  • Austausch von Erfahrungen mit anderen Stationär-Motoren-Clubs.
  • Gegenseitige Unterstützung bei Restaurationen und Instandstellungen dieser Motoren
  • Bestellung oder notfalls selbstanfertigung von Ersatzteilen.
  • Andere geeignete Massnahmen

Mitglieder
Mitglied der Vereinigung kann jedermann werden der mindestens einen Stationär-Motor besitzt und von zwei Mitgliedern zur Aufnahme an den Vorstand empfohlen wurde, der das 14. Altersjahr zurückgelegt hat, wobei Jugendliche bis zum 18. Altersjahr lediglich beratende Stimme haben. Die Mitgliedschaft können auch juristische Personen des öffentlichen und privaten Rechts erwerben. Über die Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern beschliesst der Vorstand.

Bei Interesse setzen Sie sich bitte mittels dem Kontaktformular mit uns in Verbindung.

Gönner
Unsere Clubkasse nimmt gerne einen "Zustupf" entgegen, wir haben eine ganz einfache Administration. Wir verwenden unsere Einnahmen für den Internetauftritt, Postversand und Informationen an unsere Mitglieder.

Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit der unten stehenden Adresse auf.

Herzlichen Dank
Markus Vonwiller Februar 2018 SMCS
Zurück zum Seiteninhalt